Nieder Weisel – Der Freiwillige Feuerwehr Nieder Weisel e.V. kann auf ein erfolgreiches Grillfest mit Aufstellen des Maibaums zurückblicken, das am vergangenen Dienstag, den 30. April, auf dem Gelände der Feuerwache und dem Dorfplatz stattfand.

Das Fest lockte zahlreiche Besucher aus der Gemeinde an, die sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf ein geselliges Beisammensein freuten. Die Feuerwehrmitglieder begrüßten die Gäste mit einem reichhaltigen Angebot an gegrillten Köstlichkeiten, darunter saftige Bratwürste, Steaks und nicht zuletzt die Hähnchen.

Neben dem kulinarischen Genuss bot das Fest auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und bei verschiedenen Spielen, während Erwachsene die Gelegenheit nutzten, sich mit den Feuerwehrleuten auszutauschen und mehr über ihre Arbeit und die Bedeutung des freiwilligen Engagements in der Gemeinschaft zu erfahren.

„Wir freuen uns wie jedes Jahr über die große Resonanz auf unser Grillfest und möchten uns bei allen Besuchern herzlich bedanken, die den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben“, sagt Hartwig Haub, 1. Vorsitzender des FFW Nieder Weisel e.V. . „Es war großartig zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammengekommen ist, um unsere Feuerwehr zu unterstützen und gleichzeitig einen spaßigen Tag zu erleben.“, ergänzt der amtierende Wehrführer Alexander Heinz.

Das Grillfest der Feuerwehr Nieder Weisel war nicht nur eine Gelegenheit für die Bewohner, zusammenzukommen und zu feiern, sondern auch eine Möglichkeit, die Feuerwehr und ihre wichtige Rolle in der Gemeinschaft zu würdigen.

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Nieder Weisel e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, freiwilligen Helfern und den Musikern des Musikvereins Nieder Weisel , die zum Erfolg des Grillfestes beigetragen haben. Der Dank gilt nicht zuletzt auch den Helfern aus der Einsatzabteilung, die neben ihrer Tätigkeit als aktive Feuerwehrleute auch noch ihre Zeit für das Grillfest zur Verfügung stellen. „Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder die Tore unseres Feuerwehrhauses für die Dorfgemeinschaft öffnen können“, so der 1. Vorsitzende abschließend.